Am 25. Februar 2011 ist plötzlich und völlig unerwartet unser stellvertretender Bundesvorsitzender und der Vorsitzende des Diözesanverbandes Dresden-Meißen e.V., Andreas Putschli, im Alter von 56 Jahren verstorben.
Der Bundesvorstand hat in seiner letzten Sitzung dem Antrag des Arbeitsbereichs "Öffentlichkeitsarbeit" zugestimmt, den Kreuzbund-Bundesverband als Organisation im sozialen Netzwerk "facebook" zu registrieren.
Hamm, 8. Oktober 2010. Das gemeinsame Projekt der fünf Sucht-Selbsthilfeverbände zur Gesundheitsförderung - bekannt geworden unter dem Kürzel S.o.G. - ist Ende September zu Ende gegangen. Seit heute finden Sie im Downloadbereich den vollständigen Bericht. Sehen Sie selbst!
Hamm, 26. September 2010. Die Bundeskonferenz des Kreuzbund e. V. hat im Rahmen ihrer Herbstsitzung in Mainz Richtlinien zur "Ausgestaltung des Revisionsrechts gemäß § 13 der Bundessatzung" beschlossen und in Kraft gesetzt.
Hamm, 13. September 2010. Seit wenigen Tagen ist eine neue "Handreichung zur Leitung von Sucht-Selbsthilfegruppen des Kreuzbundes" verfügbar. Sie dient dem Zweck, ehrenamtliche Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter zu befähigen, ihre Aufgabe in der Gruppe und für die Gruppe gut auszufüllen.