Kreuzbund Forum

Weggefährten im Netz

Das KREUZBUND-Forum

August-Forum

Suchtkranke Führungkräfte haben spezielle Probleme und andere Themen

In Düsseldorf treffen sich jeden Montag ca. 13 suchtkranke Menschen in Leitungsfunktion, darunter Ärzte, Rechtsanwälte, Ingenieure, Lehrer oder Architekten - ein Angebot des Kreuzbund Düsseldorf. Für viele Führungskräfte ist es ein Problem, Gesprächspartner*innen zu finden, denen sie sich im HInblick auf ihren Suchtmittelkonsum anvertrauen können. Oft stehen sie unter großem Druck, müssen ein Projekt abschließen, haben Verantwortung für Personal und bewegen Millionen. Gruppenleiter Klaus Kuhlen (s. Foto) hat das selbst erlebt, er war 20 Jahre selbständiger Unternehmer. Die Anregung für die Gruppe kam von Regina Neumann-Busies, Leiterin der Sozialen Dienste bei Henkel in Düsseldorf. Sie betonen, dass es keine reine Gruppe für Akademiker ist, sondern es um einen Austausch auf Augenhöhe geht. In diesem Forum gibt es Gelegenheit, darüber mit den beiden Initiatoren zu diskutieren.

Weiterlesen …


Andrea Stollfuß

„Das Kreuzbund-Forum ist mir ein Herzensanliegen: macht mit, trefft euch, sprecht auch im Netz miteinander!“

Andrea Stollfuß, Bundesvorsitzende