Aktuelles vom Kreuzbund

Ehemaligentreffen in der Bundesgeschäftsstelle

Alte und neue Mitglieder des Bundesvorstands tauschen sich aus

Über 30 Gäste aus nah und fern haben sich am Freitag, 7. Juni 2013 in der Bundesgeschäftsstelle des Kreuzbundes in Hamm getroffen, darunter ehemalige Bundesvorstandsmitglieder und ihre Partner/-innen, der jetzige Bundesvorstand und die Mitarbeiter/-innen der Bundesgeschäftsstelle. Gegen 11 Uhr begrüßten die aktuelle Bundesvorsitzende Andrea Stollfuß und Bundesgeschäftsführer Heinz-Josef Janßen alle Anwesenden. Ein lockeres Beisammensein und ein Austausch über den Kreuzbund der früheren Jahre, seine Entwicklung bis heute und die Herausforderungen der Sucht-Selbsthilfe in der Zukunft schloss sich an.

Als ältester Teilnehmer war Harald Schröer (80) aus Hildesheim gekommen, den weitesten Weg hatte Rosemarie Hermann aus der Oberpfalz (DV Regensburg). Detlef Fuisting aus Dortmund stellte mit Blick auf das Buffet fest, dass sich die Verpflegung bei Veranstaltungen des Kreuzbundes doch sehr gebessert habe. Früher habe in den Einladungen gestanden "Ein Zubrot ist mitzubringen."

Auch das schöne Wetter trug zu der guten Stimmung bei. Alle Besucher/-innen bedankten sich für die Einladung und äußerten den Wunsch, ein solches Treffen zu wiederholen. (Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.)

Zurück