Nachricht anzeigen

Neue Materialien

Unterstützung für Funktionsträger/-innen

Für alle Funktionsträger/-innen, insbesondere für Gruppenleiter/-innen, sind einige Infomaterialien neu entwickelt oder überarbeitet worden, so z.B. die Informationen für Gruppenleitungen, die kurz die Aufgaben und die Rolle dieser Funktion beschreiben. Wer sich ausführlicher informieren möchte, sollte die „Handreichung zur Leitung von Sucht-Selbsthilfegruppen des Kreuzbundes“ nutzen. Hier werden nicht nur Gruppenphasen und –strukturen vorgestellt, sondern auch das Seminarwesen und die Arbeitsbereiche im Kreuzbund.

Alle, die den Kreuzbund bekannter machen möchten, finden dazu viele Anregungen im „Leitfaden zur Öffentlichkeitsarbeit“. Er liegt auch in gedruckter Form vor und ist kostenlos in der Bundesgeschäftsstelle erhältlich.

 

Zurück