Aktuelles vom Kreuzbund

Reibungslose Zusammenarbeit zwischen Diözesan- und Bundesebene

Treffen der Geschäftsführungen in Hamm

Am 2. März 2013 haben sich 24 Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie einige Mitarbeiterinnen aus DV-Geschäftsstellen zur jährlichen Sitzung mit Bundesgeschäftsführer Heinz-Josef Janßen in Hamm getroffen. Mit dabei war auch wieder Andrea Walter, die in der Bundesgeschäftsstelle für die Mitgliederverwaltung zuständige Sachbearbeiterin. Es kam zu einem regen Austausch über Themen wie Mitgliederverwaltung, Mitgliederwerbung, Mitgliedsausweise und Mustersatzung für Diözesanverbände.

Die jährliche Zusammenkunft mit den ehrenamtlichen Geschäftsführungen dient dem Hauptzweck, Verwaltungsabläufe in den Diözesanverbänden einheitlich und transparent zu gestalten und diese mit dem Bundesverband abzustimmen. Ohne das Engagement der Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer wäre eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Diözesan- und Bundesebene nicht möglich. An dieser Stelle deshalb unser herzlicher Dank für diesen Dienst.

Heinz-Josef Janßen, Bundesgeschäftsführer 

Zurück