Aktuelles vom Kreuzbund

Sounds der Abhängigkeit

Mit "Sucht im Song" ein ganz anderes Wochenende erleben

Zum dritten Mal fand vom 31. März bis 2. April 2023 im Haus Ohrbeck in Georgsmarienhütte das Seminar des Bundesverbandes "Sucht im Song" statt. Die Leitung hatten wieder Peter Dahm, Heinz Fichter und Dr. Michael Tremmel. 17 Frauen und Männer waren dabei und haben sich mit dem Thema "Sucht" in Liedtexten beschäftigt. Sie machten die Erfahrung, dass die Texte und die musikalische Umsetzung vieler Lieder den Kern ihres jeweiligen Leidensweges treffen.

Beim abendlichen Ausklang im gemütlichen Speicher des Tagungshauses konnten die Teilnehmenden auch selbst singen. Heinz spielte auf seiner Gittarre, und alle stimmten mit ein.

Es war ein neuer und vielversprechender Ansatz, das Thema "Sucht" zu betrachten.

Zurück