Aktuelles vom Kreuzbund

Überarbeitetes Basiswissen ist abrufbar

Kreuzbund-kompakt

Ab sofort steht bei unseren Downloads www.kreuzbund.de/downloads.html "Kreuzbund-kompakt" zur Verfügung. Das Nachfolgewerk des früheren Basiswissens ist bei den Grundsatztexten eingestellt. Neu ist die Kombination der Grundinformationen (Teil I) mit diversen Anlagen (Teil II). Sie haben über den laufenden Text die Möglichkeit durch entsprechende Verlinkung auf die Anlagen von "Kreuzbund-kompakt" zuzugreifen - zum anderen liegen die Anlagen im Downloadbereich auch einzeln zum Herunterladen bereit.

Es handelt sich bei diesen Anlagen z.T. um Richtlinien und organisatorische Informationen aus dem Bereich Mitgliederverwaltung, aber auch um fachliche Texte, z.B. das Handbuch zur Gruppenleitung. Manche der Anlagen sind zwischenzeitlich durch die Bundesgeschäftsstelle aktualisiert worden, andere müssen noch überarbeitet werden. Die Bundesgeschäftsstelle wird zeitnah entsprechende Beschlussvorlagen erstellen und den jeweiligen Organen, dem Bundesvorstand oder der Bundeskonferenz, vorlegen. 

Zurück