Kreuzbund Chat

regelmäßige Chat-Zeiten:

  • dienstags 19 bis 20 Uhr
  • donnerstags 19 bis 20 Uhr (nur für Angehörige)
  • freitags 19 bis 20 Uhr
  • sonntags 19 bis 20 Uhr

Die Teilnahme am Chat ist nur Personen gestattet, die ihr 18. Lebensjahr vollendet haben!

Informieren und anmelden!
Mit Deinem Klick auf den Button "ZUM CHAT" wechselst Du auf die Plattform der Caritas Online-Beratung und siehst ROT - lass Dich also vom Wechsel vom Kreuzbund-GRÜN zum Caritas-ROT nicht irritieren ... Du bist nach wie vor auf der richtigen Seite ...

Wir moderieren die Chats:

Andrea

Ich bin Andrea, lebe in Bingen am Rhein und bin Angehörige. Anonymität ist für viele User*innen ganz wichtig. Hier im Chat können sie sich ihre Probleme von der Seele „schreiben“. Traut Euch – es hilft!

Dirk

Ich bin Dirk und lebe in der Nähe von Berlin und bin selbst betroffen. Als Chat-Moderator möchte ich dazu beitragen, dass die Idee von der „Hilfe zur Selbsthilfe“ für Suchtkranke auch Online gestärkt wird.

Markus: Hilfe für Familie und Freunde

Auch Familie und Freunde werden von Sucht betroffen. Deshalb engagiere ich mich im Austausch mit anderen Angehörigen. Hallo, ich bin Markus.



Logo: DAK Gesundheit

Der Kreuzbund-Chat wurde mitfinanziert aus Projektfördermitteln der DAK Gesundheit.