Nicht ausweglos.

Begleitung und Unterstützung

Für wen wir da sind

Suchtkranke

In den Sucht-Selbsthilfegruppen des Kreuzbundes finden abhängigkeitskranke Frauen und Männer Rat und Hilfe. Auch in Deiner Nähe gibt es eine Kreuzbund-Gruppe, die Dir Wege aus der Abhängigkeit von Alkohol oder Medikamenten oder suchtverwandten Verhaltensstörungen wie Glücksspiel oder Internetgebrauch aufzeigt.

Unsere Gemeinschaft hilft Dir, Deinen Alltag ohne Suchtmittel zu bewältigen. Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, unser Leben mit Genuss, Spaß und Freude zu leben. Und das gelingt vielen betroffenen Frauen und Männern schon seit einem Jahr, seit fünf Jahren, seit 15 oder mehr Jahren…

Die Gemeinschaft im Kreuzbund ist für Dich da, egal, ob Du allein lebst oder eine Familie hast. Komm zu uns – egal, ob es der erste Schritt aus der Sucht ist oder ob schon viele vergebliche Versuche vorausgegangen sind.

Wir helfen weiter! Und wir sind in Deiner Nähe

Gruppe Alkohol Selbsthilfe